Sie sind hier: >> Home > Veranstaltungen > Arbeitskreis Verkehr und Umwelt 17. April 2013

Veranstaltungen

Arbeitskreis Verkehr und Umwelt

Am 17. April 2013 tagte der Ausschuss Verkehr und Umwelt des Bundesverbandes Paket und Expresslogistik BIEK in Berlin. Höhepunkt des Treffens war das Gespräch mit Thomas Jarzombek MdB in der Deutschen Parlamentarischen Gesellschaft. In seiner Ansprache unterstrich Jarzombek die herausragende Rolle der Express- und Logistikbranche für die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland, insbesondere im Hinblick auf das Wachstumspotenzial des E-Commerce. In der anschließenden Diskussion mit Vertretern der BIEK-Mitgliedsunternehmen fand ein reger Meinungsaustausch zwischen Politik und Wirtschaft zu den Themen Verkehrspolitik und Innenstadtlogistik statt. Jarzombek verwies auf die positive Entwicklung der Innenstädte in den vergangenen 30 Jahren. Die KEP Branche habe durch die Bündelung des Lieferverkehrs ihren Teil zu einer Reduzierung der CO2 Emissionen in Innenstädten beigetragen.

Zurück